Arbeitsgemeinschaft Seniorinnen und Senioren in der SPD (60plus)

Logo 60plus

Sprecher: Wolfgang Burkhard

Die AG 60+ ist die Arbeitsgemeinschaft der über 60-jährigen in der SPD.

Die Mitglieder treffen sich regelmäßig im Alten- und Servicezentrum Aubing (ASZ) um über aktuelle Themen zu diskutieren. Die Termine entnehmen Sie bitte der Terminübersicht.

Liebe Freunde und Mitkämpfer,

60 Plus muß vorläufig den Betrieb einstellen, weil unser Vorsitzender Wolfgang Burkhardt wegen Krankheit sein Amt nicht mehr wahrnehmen kann. Wir müssen also einen neuen Vorstand wählen. Allerdings war es so, dass unsere Zusammenkünfte im ASZ in letzter Zeit nur noch sehr spärlich besucht waren - trotz hervorragender Vorträge unseres weitgereisten Wolfgang, der ein großes geschichtliches Wissen besaß und sich besonders auch in der arabischen Welt gut auskannte. Aber auch in der Geschichte der SPD (Aubings) war uns sein gutes Gedächtnis der internen Abläufe wertvoll. Es wäre bedauerlich, wenn uns das Wissen um das was war und wofür unsere Genossen vor uns gekämpft haben, verloren ginge. Wir werden also demnächst noch einmal eine Sitzung machen, um zu besprechen wie es weiter gehen soll. Denn das Wissen, den Kampfgeist und den Rat der Alten braucht eine lebendige Partei dringend!

Freundschaft Rolf Wittig