Bezirksausschuss

Für Sie im Bezirksausschuss 22

Der Bezirksausschuss 22 ist zuständig für die Stadtteile Aubing, Neuaubing, Westkreuz, Lochhausen, Langwied und Freiham.

Thomas Hampel

  • Fraktionssprecher
  • Mitglied im Unterausschuss Verkehrsinfrastruktur
  • Schreibt normalerweise das Protokoll des Unterausschusses Verkehrsinfrastruktur

E-Mail: thomas.hampel@spd-aubing.de

Marianne Langer

  • Stellvertretende Fraktionssprecherin
  • Mitglied im Unterausschuss Verkehrsinfrastruktur

E-Mail: marianne.langer@spd-aubing.de

Sebastian Kratzer

  • Mitglied im Unterausschuss Planung, Bauen, Umwelt
  • Schreibt gelegentlich das Protokoll des Unterausschusses Planung, Bauen, Umwelt
  • Mitglied im Unterausschuss Bildung, Schule, Sport
  • Jugendbeauftrager
  • Beauftragter gegen Rechtsextremismus

E-Mail: sebastian.kratzer@spd-aubing.de

Tamara Kratzer

  • Mitglied im Unterausschuss Soziales, Familie, Senioren, Kultur
  • Mitglied im Mieterbeirat der Landeshauptstadt München

E-Mail: tamara.kratzer@spd-aubing.de

Brigitta Bacak

  • Vorsitzende des Unterausschusses Soziales, Familie, Senioren, Kultur
  • Mitglied im Unterausschuss Bildung, Schule, Sport
  • Migrationsbeauftragte

E-Mail: brigitta.bacak@spd-aubing.de

Reinhard Bernsdorf

  • Mitglied im Unterausschuss Planung, Bauen, Umwelt

E-Mail: reinhard.bernsdorf@spd-aubing.de oder reinhard.bernsdorf@web.de

  • seit 1996 Mitglied im Bezirksausschuss 22
  • War von 1996 bis 2001 stellv. Fraktionssprecher und von 2001 bis 2014 Fraktionssprecher und von 1996 bis 2008 stellv. OV-Vorsitzender
  • Ich wohne seit Geburt in Neuaubing, ging dort in die Limesschule und von 1959 bis 1962 in die staatliche Realschule in Gauting.
  • Nach dem Praktikum bei Rohde & Schwarz (1964) Beginn des Studiums für Fernmelde- und Hochfrequenztechnik an der Lothstraße, der heutigen Fachhochschule. Abschluss dort erst im Herbst 1968 wegen den Studentenstreiks.
  • Ab 1969 tätig als Dipl. Ing. (FH) beim heutigen Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen (DLR) im heutigen Institut für Kommunikation und Navigation bis zur Rente im Oktober 2010. Ich war sehr lange dort als IT-Manager und IT-Sicherheitsbeauftragter für über 150 wissenschftlich tätige Mitarbeiter mit über etwa 500 Rechnern verantwortlich und über 20 Jahre als ehrenamtlicher Betriebsrat tätig.
  • über 50 Jahre Gewerkschaftsmitglied bei der IGM; über 50 Jahre Mitglied beim Alpenverein München und langjährigs Mitglied beim Bayrischen Roten Kreuz
  • Mitglied im Wirtschafts- und Verwaltungsrat des ESV-Neuaubing vom 31.10.2000 bis 31.12.2012.
  • Ich bin seit 1972 verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und drei Enkelkinder
  • Ich interessiere mich für viele Probleme in unserem Stadtgebiet; vor allem für den öffentlichen Verkehr (siehe dazu meine vielen Anträge im BA22).

Meine Eltern sind in Schwabing bzw. Milbertshofen geboren, meine Großeltern väterlicherseits ebenso. Mein Großvater mütterlicherseits kommt aus dem Bayerischen Wald (Wenigmünchen). Mein Vater war in seiner Jugendzeit Jugendvertreter und war Mitglied in der Freien Turnerschaft und auch bei der Gewerkschaft IGM auch über 50 Jahre. Mein Vater musste in der Zeit des 3. Reiches aus dem Gewerkschaftshaus vor den einstürmenden Nazis fliehen.