Ortsverein

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände wie die BayernSPD, Bezirksverbände wie die OberbayernSPD, in Unterbezirke wie den Unterbezirk München-Stadt und - als kleinste Organisationseinheit - in Ortsvereine. Die SPD Aubing-Lochhausen ist ein solcher Ortsverein. Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürgern, hier findet die politische Basisarbeit statt. Das Gebiet des Ortsvereins ist nicht nur Aubing und Lochhausen, sondern auch Neuaubing, Westkreuz, Freiham und Langwied; also dem ganzen Stadtgebiet 22. Zur Zeit wohnen hier über 43.000 Bürgerinnen und Bürger. Durch die Nachverdichtung und der fortschreitenden Bebauung von Freiham Nord wächst die Anzahl auf über 80.000 in den kommenden 10 bis 15 Jahren.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Mitglieder unseres Vorstandes, unsere Mandatsträger, wie sie uns erreichen und weitere aktuelle Themen.

Das aktuelle Thema Kommunalwahlen im März 2020 und auch News finden Sie auf jeder WEB-Seite oben links unter Menü mit einem Klick.

Viel Spaß beim Stöbern.