Wo drückt der Schuh im Stadtgebiet 22?

Straßenverkehr in unserem Stadtgebiet 22

Zur künftigen Entlastung von Freiham ist auch der Ausbau der A99 und A96 notwendig. Auch wenn es so manchen Bürgern nicht gefällt: Der Ausbau der A99 als Südring-Fortsetzung wird immer mehr notwendig werden um die A96 in Richtung München, Mittlerer Ring deutlich zu entlasten.

Auch die Bodenseestraße (B2) wird in den nächsten Jahren mehr Verkehr aufnehmen müssen. Die beiden Bahnunterführungen in der Bodenseestraße werden endlich erneuert und die Höhenbeschränkung fällt weg, so dass über das Westkreuz kein Umleitungsverkehr mehr fahren muss. Leider waren wir nicht erfolgreich um bei den beiden neuen Tunnels auch eine Busfahrspur zu erhalten, obwohl dafür Platz zur Verfügung steht.

Der Wunsch nach noch mehr Wohnstraßen führt längst nicht mehr zum Ziel, zumal man dafür bestehende Wohnhäuser abräumen müsste und dies will hoffentlich doch niemand.